Wir bitten um Verständnis, wenn wir aus Kapazitätsgründen deinen Auftrag ablehnen.

WECHSELSAISON:
Aufgrund des hohen Anrufsaufkommens zurzeit bitten wir dich, eine Terminanfrage über Kontaktformular, Mail oder Whatsapp zu machen.
Wir machen das ganze hier nebenberuflich und können deswegen keine Anrufe mehr annehmen.
Wenn du neue Reifen brauchst, nutz bitte unsere Angebotsanfrage

ACHTUNG:
Wir nehmen aus Kapazitätsgründen KEINE Neukunden mehr an.
Wenn du unsere Nummer schon hast und einen Termin brauchst, kannst du uns gerne per Whatsapp schreiben.
Wir machen das ganze hier nebenberuflich und haben Familie und sind deswegen zeitlich stark beschränkt. Wir bitten um Verständnis.

WECHSELSAISON:
Wenn du dir die Wettervorhersage für Kalletal anschaust, siehtst du, dass es noch ein paar Tage kalt wird 🌨️
Wenn du in den nächsten Wochen noch in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden unterwegs sein musst, warte lieber noch etwas mit den Sommerreifen

Radwechsel

Deine neuen Räder müssen irgendwie auch an dein Auto dran. Und wenn du gerade keine Zeit, keinen Platz, nicht das richtige Werkzeug oder einfach keine Lust hast, übernehmen wir das gerne für dich. Ganz in deiner Nähe, in Kalletal.

Unsere Preis für einen normalen Radwechsel

7,50

pro Rad
30 € für einen Satz

Radwechsel bequem online buchen

Den Radwechsel, also der saisonale Tausch der Sommerräder gegen Winterräder bzw. umgekehrt, kannst du selbstverständlich auch selbst machen. Idealerweise macht das aber auch der Fachmann, ein echter Reifen- und Felgenprofi. Unser Team bei SL-Reifen übernimmt diese Aufgabe gerne fachgerecht und schnell für dich – zum günstigen Festpreis. Buche jetzt online und sicher Sie dir deinen Wunschtermin!

Radwechsel vom Fachmann

Bei jedem Radwechsel achten wir selbstverständlich auf das für jedes Auto vorgeschriebene Anzugsdrehmoment, damit außer Zweifel steht, dass du jederzeit sicher unterwegs bist und dass Radbolzen und Felgen nicht durch ein zu festes Anziehen beschädigt werden. Natürlich prüfen wir auch den generellen Zustand deiner Reifen. Im Anschluss an einen erfolgten Radwechsel kannst du nach einer bestimmten Fahrstrecke noch einmal zum Nachziehen der Räder bei uns vorbeischauen. Dieser Service ist für dich natürlich kostenlos.

Mehr Sicherheit zum geringen Aufpreis

Weitere Services wie die Wuchtkontrolle oder die Reifeneinlagerung bieten wir dir gern zusätzlich zum Reifenwechsel an. Zu deiner Sicherheit empfehlen wir das Wuchten zu jedem Räderwechsel, denn eine Unwucht erhöht den Verschleiß des gesamten Fahrzeugs und verringert die Haftung der Reifen. Alle Service-Angebote rund um den Radwechsel kannst du einfach online oder auch spontan bei uns  dazu buchen.

Professionelle RDKS-Wartung

Seit 2014 sind Reifen-Druck-Kontroll-Systeme (RDKS) für neu zugelassene Fahrzeuge Pflicht.
Es gibt indirekte Systeme (über die ABS-Sensoren, wartungsfrei) und direkte Systeme (Sensoren in den Rädern, wartungspflichtig).

Wenn bei dir die RDKS-Leuchte auf dem Armaturenbrett leuchtet sind wir die richtigen Ansprechpartner.

Da die Systeme und Probleme sehr unterschiedlich sind, sind auch unsere Preise dazu individuell. Frag gerne einfach per Mail oder Whatsapp an.

Reifenmontage

Wir bringen deine Reifen auf deine Felgen – schnell und professionell

Reifenauswuchtung

Vibrieren, Rütteln, Unsichere Straßenlage? Nicht mit uns. Das Auswuchten ist bei uns selbstverständlich

Termin vereinbaren

Vorbeikommen

Zufrieden und sicher fahren

Dein Radwechsel
muss nicht viel kosten